Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 690 R Gas hängt

KTM
    690 Enduro R (2012)

690 R Gas hängt

Hallo,

An meiner 690 Enduro R von 2012 hab ich schon seit Jahren das Problem, dass beim Gas zu machen dies teilweise verzögert erfolgt. Nicht immer, aber immer öfter. Gaszug und der Rest ist alles leichtgängig. Hat wer eine Idee

Grüße Roland

KTM
    LC4 400
    Klingt vielleicht doof, aber hast du Handguards dran und ist der Gasgriff bzw. das Gummi nah am Handguard? Ich hatte das Problem mal, dass der Gummigriff leicht an den Handguards gehangen hat und es deswegen langsam runterging.

Ansonsten würde mir bei freien Gaszügen etc. nurnoch Falschluft einfallen oder einfach mal einen INI-Lauf probieren

KTM
    690 Enduro R (2012)
    Hallo,

ich mach den Gasgriff zu und ca. 1 Sekunde später macht dann die Einspritzung zu. Ist manchmal je nach Bedingung etwas ungeschickt und nur durch Kupplung auszugleichen.
    Falschluft kann ausgeschlossen werden. Das ist ja dann permanent und das hab ich auch schon getestet. Es fühlt sich wirklich an, als würde der Rechner der Einspritzung verzögert mitteilen, was sie zu tun hat. Ist also nicht nur ein bisschen, was da nachläuft, sondern bei Vollgas bleibt das Gas ca. 1 Sekunde stehen, wenn ich komplett schließe ....

Ich hab schon alles geprüft. Gaszug, Gasgriff, Mechanik an der Drosselklappe....

Grüße

Roland

KTM
    LC4 400
    Komisch. Bleibt das Gas denn komplett stehen oder sinkt es schon leicht ab?

Ini-Lauf denn probiert?
    Grüße

KTM
    660 SMC, 690smc-r, 450sx-f
    Ist leider ein bekanntes Problem ohne bisheriger Lösung seitens ktm. Wird wohl totgeschwiegen
    Habe ich bei meiner 690 smc r BJ.12 auch. Kommt bei 200-300km 1-2 mal vor. Ohne Ankündigung oder Reproduzierbarkeit

KTM
    690 SMC-R ´12 & Z1000 SX ´13
    Zitat Zitat von droas Beitrag anzeigen
    Ist leider ein bekanntes Problem ohne bisheriger Lösung seitens ktm. Wird wohl totgeschwiegen
    Habe ich bei meiner 690 smc r BJ.12 auch. Kommt bei 200-300km 1-2 mal vor. Ohne Ankündigung oder Reproduzierbarkeit
    Sieht wohl so aus, hab das auch hin und wieder.
    "Geradeaus ist mir total egal, da kann jeder schnell. Du musst ein Tier auf der Bremse sein, da machst du Meter gut."
    - Socke, sagt er immer wieder...

KTM
    690 Enduro R (2012)
    Na wenn ich nicht der einzige bin
    Aber grundsätzlich ist das ja schon sicherheitstechnisch ein großes Manko.
    Offroad im Race-Modus auf eine enge Kurve zu, oder auf einen zu überfahrenden Felsen und das Gas geht nicht zu

Aber sonst ist die Kiste endgeil

KTM
    KTM 690 LC4 Quest, Cagiva Elefant 1000DS, 660 LC4 Rallye 00, XT 500
    Servus zusammen,

bei meiner ist es fast nicht mehr vorgekommen seit ich einen INI-Lauf gemacht habe.

Grüße,
    Peter

in Behandlung Avatar von Budze
    KTM
    660 SMC/06 Leistung-Lufi-Akra-alles offen+ABP-Kopf / 10er 690 SMC auch Akra und anderet Jedöns
    Das Problem hat fast jede 690 und wie schon geschrieben,gibt's bisher keine Lösung.
    Ini Lauf bringt bei mir keine Besserung.

Edit
    glaube mal gelesen zu haben das es nicht mehr so oft auftritt wenn man den map select Schalter auf 1 oder 3 hat,also kein direktes ansprechverhalten.
    Geändert von Budze (11.10.2017 um 08:26 Uhr)
    erst KTM , dann Sex !

ich bin zwar kein frauenarzt . . .
    aber nachschaun kann ich ja mal !

Lesezeichen