Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KTM 690 SMC-R Geräusch erkennen

KTM
    KtM 690 Smc-R

KTM 690 SMC-R Geräusch erkennen

Hallo, ich habe mir eine KTM 690 SMC-R Bj 16 mit 10000 km gekauft. Bin bisher sehr zufrieden,jedoch stört mich eine Sache an diesem Motorrad. Bei ca 3500 Umdrehungen, beginnt ein metallisches Vibrationsgeräusch. Sobald man weniger Umdrehungen hat oder mehr ist es weg.Habe das Motorrad auf lockere Schrauben geprüft und nichts entdecken können. Jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?.

Danke für ihre Zeit

Zulangsam to Race Avatar von tscheiti
    KTM
    1997 LC4 400 EGS & 2009 LC4 690 Enduro & 2014 Ultra Pro XT Rad'l
    Rassel- Klapper- und Scheppergeräusche sind durchwegs normal. Meine klingt manchmal als würde eine lose Beilagscheibe auf einer Gewindestange vibrieren.
    Der Ventiltrieb tickert sowieso immer unangenehm hörbar und tragt ebenso zu einer Motorschadenparnoia bei... Soundengineering by KTM.

Aber zur Gewissensberuhigung kannst du ja mal einen Händler/Mechaniker fahren und hören lassen oder schauen ob wer aus dem Forum in der Nähe wohnt...
    Mister Ernest M. Bowden sagt: "einen Bautenzug gibt es nicht!"

Rally Dakar back to Africa!

KTM
    KTM 690 SMC-R ´13
    ich find auch das der 690er nicht gerade gesund klingt, aber ich hatte noch nie groß späne in den sieben oder an den magneten und meine hat nun bald 25tkm runter

man gewöhnt halt sich halt dran

KTM
    Buell XB12s / 690 Enduro R
    Hast du den Original Auspuff dran? Bei meinem waren es die Zierstreben die angeschweißt sind, von denen waren 2 Schweißpunkte lose

Lesezeichen