Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TM 40 verschluckt sich beim ruckartigen Gasgeben

TM 40 verschluckt sich beim ruckartigen Gasgeben

Hallo Ihr,
    ich habe noch ein Problem mit meinem TM40.
    Konfiguration:
    LC 4 640 - 2003 - Sumo - Leovince 3
    HD 142,5
    LD 22,5
    LLD 1.1
    Nadeldüse: Y-6
    Einspritzrohr: 0,4
    Leerlaufluftdüse 1,1
    Nadel clip 3. von oben

Habe ihn soweit gut laufen, jedoch verschluckt er sich beim schnellen/ ruckartigen Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen, d.h. erstmal kurze Pause und dann kommt der Schub. Muss die Beschleunigerpumpe nun früher einsetzen oder später um das Problem zu beheben?
    Gruß, Christoph

KTM
    LC4 640 SM 2000, Duke II 2003, Duke II 2007, Harley '93 FXDWG 1340
    Bei meiner Harley habe ich dieses Problem auch, wenn die Beschleunigerpumpe zu früh kommt. Er kriegt zuviel Benzin und kann noch nichts damit anfangen
    Schraube nur minim ändern.
    Und was ist bei dir niedrige Drehzahl? Unter 3000 U/min wird der Einzylinder immer ruckeln, wenn du Vollgas gibst. Und es ist noch anders, ob du fährst, oder alles im Leerlauf machst.

Lieber Gruss
    Stefan

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Beschleunigerpumpe war so eingestellt, dass sie nicht durch die Nocke aktiviert wurde...
    Niedrige Drehzahl ist knapp über Standgas bzw .auch ein wenig höher und dann das Gas spontan aufmachen..

Update:
    Habe nun die Beschleunigerpumpe so eingestellt, dass zwischen Betätigungshbel und Stange ca. 1,5mm vorhanden sind - ist also bei ca. 1/5 Gas aktiv. Madenschraube Einspritzende 6mm hinaus. Kein Verschlucken mehr und direkter Vortrieb!!!

Lesezeichen