Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: lc4 heckumbau?

KTM
    Lc4

Frage lc4 heckumbau?

hallo ich weiß die frage kam schon oft ist aber schon lange her das sie das letzte mal gestelt wurde deshalb mach ich hir mal einen neuen beitrag für meine frage und zwar hab ich hir einen stücklist was ich brauch für den umbau

1x Heckrahmen ab Baujahr 2005

1x Heckotflügel ab Baujahr 2005

1x Heckunterteil ab Baujahr 2005

1x linker Luftfilterseitendeckel ab 05

1x rechter Luftfilterseitendeckel ab 05

jetzt ist meine frage ob ich den alten heckrahmen nicht einfach anpassen kann da die unterschiede mir nicht sehr groß vorkommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

KTM
    LC4 640 SM 02/05/07
    Zitat Zitat von lc4-max Beitrag anzeigen
    ...einfach anpassen ...
    Wohl kaum. Da hättest du alleine bei der Sitzbank + Befestigung schon ne Menge Arbeit. Und Lufi. Und Heckunterteil. Und.........

P.S. denk dran, dass es das 05er Heck in Orange nicht mehr gibt. Gebraucht auch kaum aufzutreiben.
    60 Jahre und kein bisschen weise.......

KTM
    Lc4
    Zitat Zitat von Fusselhirnchen Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Da hättest du alleine bei der Sitzbank + Befestigung schon ne Menge Arbeit. Und Lufi. Und Heckunterteil. Und.........

P.S. denk dran, dass es das 05er Heck in Orange nicht mehr gibt. Gebraucht auch kaum aufzutreiben.
    hmm ok was soll da für eine arbeit sein sind doch nur die halterungen für das platik und der knick am ende sitzbank bleib doch gleich
    Geändert von lc4-max (14.06.2018 um 21:31 Uhr)

KTM
    LC4 640 SM 02/05/07
    z.B. ne ganz andere Befestigung der Sitzbank ? Alt: geschraubt / neu: gesteckt mit Verschluss/ Seilzug

Weisst du............machbar ist mit mehr oder weniger Aufwand so gut wie alles. Aber wenn du was von 'einfach anpassen' schreibst, dann vergiss es. Wenn das so einfach wäre, hätten es mit Sicherheit schon einige gemacht (weil das Heck so ziemlich als das schönste gilt).

Ich habe jedenfalls noch keinen Umbau neue Plastics / alter Heckrahmen gesehen.

hallo ich weiß die frage kam schon oft ist aber schon lange her das sie das letzte mal gestelt wurde
    Hast du irgendwo eine Antwort auf die Frage gefunden? Ich hab dir zumindest eine gegeben.............

KTM
    Lc4
    Hast du irgendwo eine Antwort auf die Frage gefunden? Ich hab dir zumindest eine gegeben.............
    auf einen heckumbau ja aber nur mit einem neuem rahmen dort wird aber auch gesagt das er es nur nicht umgeschweißt hat da er angst vorm tüv hatte aber mal erlich 500€ für son ein parr alustangen ist echt frech

KTM Verrückter Avatar von **EVIL**
    KTM
    KTM LC4 640 sixdays BJ 99
    auf einen heckumbau ja aber nur mit einem neuem rahmen dort wird aber auch gesagt das er es nur nicht umgeschweißt hat da er angst vorm tüv hatte aber mal erlich 500€ für son ein parr alustangen ist echt frech
    Dann würde ich eher nach einem gebrauchten ausschau halten

KTM
    LC4 640 SM 02/05/07
    Schon mal was von Gebrauchtmarkt gehört? Hab ich schon öfters gebrauchte Heckteile gesehen.
    Aber noch mal: du wirst kein orangenes Plastikheck bekommen. Und wenn doch mal irgendwo ein gutes Gebrauchtes auftauchen sollte, sei schnell. Ich suche nämlich auch schon seit langem danach.

Ach ja............wenn du den anderen Heckrahmen dran hast, musst natürlich deine Einrohranlage irgendwie dran friemeln. Oder die komplette Zweirohranlage kaufen.

EDIT: Evil / Fussel ................bezüglich Gebrauchtmarkt auf die Minute genau 1:1

KTM
    Lc4
    Schon mal was von Gebrauchtmarkt gehört? Hab ich schon öfters gebrauchte Heckteile gesehen.
    Aber noch mal: du wirst kein orangenes Plastikheck bekommen. Und wenn doch mal irgendwo ein gutes Gebrauchtes auftauchen sollte, sei schnell. Ich suche nämlich auch schon seit langem danach.

Ach ja............wenn du den anderen Heckrahmen dran hast, musst natürlich deine Einrohranlage irgendwie dran friemeln. Oder die komplette Zweirohranlage kaufen.

EDIT: Evil / Fussel ................bezüglich Gebrauchtmarkt auf die Minute genau 1:1
    ich lackier das schwarze einfach orange matt mit meiner lackier pistole

KTM
    LC4 640 SM 02/05/07
    ich lackier das schwarze einfach orange matt mit meiner lackier pistole
    Super Idee.

Und dann gab es doch die schönen Blumen- Aufkleber an den Pril- Flaschen. Wertet die Optik mit Sicherheit noch mal immens auf; außerdem können damit kleine Lackfehler super kaschiert werden.

KTM
    04'er SMC 660
    491708067017.jpg

Schick ists auf jeden Fall

Ich hab aber auf weisse Plastiks umgebaut , und nein Orange verkaufe ich nicht
    LOCTITE statt Chrom

Lesezeichen